Abfallkalender 2016 wird gedruckt


Gardelegen. Am Donnerstagnachmittag wurde in der Haldensleber Firma „Meiling Druck“ damit begonnen, den Abfallkalender 2016 für alle Haushalte des Altmarkkreises Salzwedel zu drucken. Startschuss für den Andruck des Kalenders gab Deponie-Geschäftsführer Steffen Romatschke. In diesem Jahr wird der jährliche Abfallkalender zum ersten Mal durch die Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel im Auftrag des Altmarkkreises Salzwedel, Amt für kommunale und kommunalwirtschaftliche Angelegenheiten, erstellt. Im Vorfeld der Gestaltung hatten sich sowohl die Deponie GmbH, als auch das kreisliche Amt in konstruktiver Zusammenarbeit für eine Neugestaltung des Abfallkalenders entschieden. Nach einer Ausschreibung erhielt für die neue optische Gestaltung des Kalenders 2016 die „ehs Verlags Gmbh“ in Magdeburg den Auftrag und für den Druck die Haldensleber Druckerei „Meiling Druck“.
Wenn die 45 000 Exemplare gedruckt und in einer Hannoveraner Firma gebunden sind, wird der Kalender an alle Haushalte im gesamten Altmarkkreis Salzwedel per Postwurfsendung verteilt. Ab wann der Kalender verteilt wird, soll durch die örtliche Presse, aber auch auf den Internetseiten des Altmarkkreises Salzwedel und der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel bekannt gegeben werden. Sie dürfen gespannt sein!